Bedarfsgerecht und kurzfristig umgesetzt: Zusätzliche Programmfunktionen in solvi control und pepito für eine erleichterte Antragsbearbeitung!
09.04.2020 07:46 Uhr | Coronavirus-Pandemie
Derzeit kämpfen nahezu alle Zahnarztpraxen mit der Validierung der Daten für die Erstellung von Anträgen – seien es Umsatz- und Liquiditätsstatistiken für Zuschüsse und Kredite oder die Erfassung ausgefallener Arbeitszeiten für Kurzarbeitsgeld. Auch der Nachweis für die Abrechnung mit der Agentur für Arbeit muss hieb- und stichfest dokumentiert werden.
Wir haben kurzfristig reagiert und unsere Programme um – wie wir meinen – intelligente und hilfreiche Zusatzfunktionen erweitert.
Neuerungen in solvi control
Die BWA-Analyse aus control ist die Grundlage für die Zusammenstellung der angefragten Summen aus Kosten und Erlösen für viele Antragsformulare. Die Anwender von solvi control haben jetzt die Möglichkeit, die BWA als Download im csv-Format herunterzuladen und anschließend individuell entsprechend ihrer Fragestellungen zu bearbeiten.
Neuerungen in pepito
Im Bereich der Fehlzeitendokumentation wurde die Option der Erfassung von „Kurzarbeit“ geschaffen. Pro Mitarbeiter und Tag können die kurzarbeitsbedingten Fehlzeiten als statistische Information gesammelt werden und führen damit zu mehr Transparenz in der Monatsübersicht der Arbeitszeiten.