pepito meets medikit - Intelligenter Personalmanager und Qualitätsmanagement Plattform erleichtern den Arbeitsalltag
22.11.2021 11:34 Uhr | Produkte
Waldems/Idstein. Die Kommunikation in Zahnarztpraxen wird ab sofort noch einfacher: Die solvi GmbH hat für ihre Software pepito eine Schnittstelle zu der Qualitätsmanagement Plattform medikit eingerichtet. Dadurch sind ab jetzt auch Dienstpläne und Urlaubsanträge sowie Krankmeldungen in medikit für die jeweiligen Mitarbeiter:innen ersichtlich. Was für die Praxis heißt: transparenter Informationsaustausch und eine effizientere Teamkommunikation.
„Diese Schnittstelle bringt Zahnarztpraxen und den Mitarbeiter:innen eine enorme Arbeitserleichterung“, sagt solvi-Mitgeschäftsführer Christian Brendel. „Mit unserer cloudbasierten Software pepito bieten wir ein intelligentes Tool zur Planung von Dienst- und Urlaubsplänen und zur intelligenten Zeiterfassung. Indem wir es mit der QM-Plattform medikit verbinden, fügen wir ein bewährtes Kommunikationstool hinzu, über das sich die Mitarbeiter:innen einfach und flexibel austauschen können. Und dank der Schnittstelle, die wir eingerichtet haben, müssen sie dazu nicht einmal zwischen den Systemen wechseln.“
Mittels der automatischen Nachrichtenübertragung aus pepito in medikit können Praxismanager:innen nun jederzeit nachverfolgen, ob und von wem Nachrichten gelesen wurden. Somit wird sichergestellt, dass alle Teammitglieder auf dem aktuellen Stand sind und keine Informationen mehr verloren gehen.
Weitere Vorteile im Arbeitsalltag: Neue Mitarbeiter:innen müssen nur noch einmal in pepito angelegt werden, ihre Daten werden dann per Knopfdruck ganz einfach in medikit synchronisiert . Zudem können Praxismanager:innen wiederkehrende Aufgaben an die Teammitglieder vergeben (wie beispielsweise ein monatlicher Check der eigenen Arbeitszeiten). Das erleichtert die Prozesse und bringt Qualitätsmanagement in den Personalbereich. Die neue Schnittstelle kann ab sofort bei medikit erworben werden.
Für solvi ist die Schnittstellen Kooperation mit medikit nur ein erster Schritt. „Die meisten Zahnarztpraxen nutzen inzwischen eine Vielzahl von Software-Systemen, die aber meist nebeneinander herarbeiten“, erläutert Brendel. „Für Praxisinhaber:innen und ihre Mitarbeiter:innen bedeutet das, dass sie mühsam zwischen den Systemen hin- und herspringen und im schlechtesten Fall dabei Informationen verloren gehen. Unser Ziel bei solvi ist, Systeme über Schnittstellen zusammenzuführen und die digitale Welt so miteinander zu vernetzen, dass Zahnarztpraxen ohne Reibungsverluste arbeiten können.“
Die solvi GmbH bietet Zahnarztpraxen Analysen, Beratungen und Software-Tools für das Praxismanagement mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Digitalisierung und Personal. Mit pepito haben Sie die Verwaltung des Praxispersonals schnell und einfach im Griff. Egal ob Dienstplanung, Urlaubsplanung und Zeiterfassung, pepito ist die ideale Lösung für Ihre Personalverwaltung.