control-doc 2.0 ist da!
11.09.2015 14:55 Uhr | Sonstiges
Die 5 wichtigsten Neuerungen im Überblick
Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Herzblut in die Entwicklung der nächsten Version von control-doc gesteckt. Dabei haben wir eine Vielzahl von Anregungen unserer Kunden aufgegriffen, für welche wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.
Die neue Version, control-doc 2.0, enthält eine Vielzahl an Neuerung und Verbesserungen und steht ab sofort zur Verfügung. Sollten Sie bereits control-doc Nutzer sein, werden Sie beim nächsten Login feststellen, dass Ihr System bereits automatisch und für Sie kostenfrei auf Version 2.0 aktualisiert wurde.
Im Folgenden möchten wir Ihnen die wesentlichen Neuerungen vorstellen:
1) Neue Funktion: "Planrechnung"
Die neue Funktion der Planrechnung stellt eine der wesentlichen Neuerungen in control-doc 2.0 dar. Mit Hilfe der Planrechnung können Sie mit wenigen Klicks einen Finanzplan erstellen und Ihre Ist-Zahlen fortlaufend mit diesem Plan abgleichen. Dies hilft dabei eventuelle Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren. Mehr Informationen zur Funktion der Planrechnung finden Sie hier.
2) Erweiterter Funktionsumfang der Analyse
Wir haben den Bereich "Analyse" um eine Vielzahl von neuen Funktionen erweitert, um Ihnen die Analyse Ihrer Praxiszahlen zu erleichtern. So stehen ab sofort eine Reihe neuer Graphen und Auswertungen zur Verfügung und Sie können z.B. Ihre Ist-Zahlen bereits gebuchter Monate auf das Gesamtjahr hochrechnen, um diese mit Ihrem Plan abzugleichen oder einen Ausblick zu erhalten. Dabei haben Sie die Auswahl, ob Sie die Hochrechnung linear oder analog der Verteilung des Vorjahres durchführen wollen.
3) Feinere BWA- / Auswertungsstruktur
Wir haben an einigen Stellen zusätzliche Unterkategorien für Konten eingeführt (z.B. Beiträge, Versicherungen/Gebühren sowie Fortbildung/Reise, Werbung/Marketing und Bewirtung/Geschenke). Diese ermöglichen eine feinere Zuordnung der Konten und somit eine detaillierte Analyse und zukünftig ein aussagekräftigeres Benchmarking. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit zum Benchmarking mit Daten aus standardisierten BWAs erhalten.
Hinweis: Für Bestandskunden wird hierdurch die einmalige Neuzuordnung einiger Konten notwendig. Sie werden nach dem nächsten Login automatisch vom System dazu aufgefordert. Einen Leitfaden für die Zuordnung finden Sie außerdem im Hilfe-Bereich
4) Verbesserungen bei Benutzerfreundlichkeit und Design
Neukunden profitieren zukünftig von einem verbesserten und vereinfachten Einrichtungsassistenten. Gleichzeitig haben wir die Benutzerfreundlichkeit von control-doc für alle Anwender deutlich erhöht, indem wir eine Vielzahl von Hilfe- und Hinweistexten integriert, die Benutzerführung und Menüstruktur grundlegend vereinfacht und die Bedienbarkeit intuitiver gestaltet haben (z.B. Drag & Drop Funktionalität / Multi-Upload).
Neben der gesteigerten Nutzerfreundlichkeit lag ein großes Augenmerk auf der weiteren Verbesserung des Oberflächendesigns und der graphischen Gestaltung der Auswertungen, Diagramme und Funktionen.
5) Detailverbesserungen
Neben diesen (für den Anwender leicht sichtbaren) Neuerungen haben wir auch eine sehr große Anzahl an Detailverbesserungen und wesentlicher Anpassungen "unter der Haube" vorgenommen. Diese ebnen den Weg für die Umsetzung weiterer Funktionalitäten im Rahmen zukünftiger Updates, an welchen wir bereits mit Hochdruck arbeiten. Sie können sich darauf freuen!
Wenn Sie noch kein control-doc Anwender sind und das Update auf 2.0 Ihr Interesse geweckt hat, können Sie sich gerne telefonisch (06126 - 50191 - 0) oder per email bei uns melden. Gerne informieren wir Sie im persönlichen Gespräch darüber wie Sie mit Hilfe von control-doc den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis messen, verstehen und verbessern können.
Sollten Sie bereits control-doc Anwender sein und Interesse an den neuen Funktionen wie etwa der Planrechnung haben, zeigen wir Ihnen diese gerne! Melden Sie sich im Bereich Live-Demos für eines unserer control-doc Webinare an oder vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin mit uns. Darüberhinaus finden Sie im Hilfe-Bereich unserer Website Unterstützung (vorherige Anmeldung im Kundenbereich nötig)!
Abschließend möchten wir uns bei unserem Partner ito consult bedanken, dessen Team in den letzten Tagen und Wochen unermüdlich mit uns an der Realisierung aller Neuerungen gearbeitet hat!
Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit control-doc 2.0, Ihr control-doc Team